1. Oktober 2018

Minnie Maus Torte

für Noemi durfte ich bereits zu ihrem 3. Geburtstag eine Torte machen (hier klicken wenn du die Torte zum 3. Geburtstag sehen möchtest), und so schnell
war 1 Jahr vergangen, diesmal wünschte sich die kleine Maus ein Minnie Maus Torte. Gefüllt war sie mit Schokokuchen, Quark-Frischkäse-Creme und Erdbeeren




3 Kommentare:

  1. Hallöchen, die Torte ist ein Traum :-) genau das richtige für meine Tochter... gibt es dazu ein Rezept? Oder kannst Du mir mitteilen welchen Umfang die Torte hat und wie groß in cm die Minimaus ist? Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja
    Vielen Lieben Dank :-)
    Die Torte hatte glaube ich einen Durchmesser von 20cm, die Minnie Maus entsprechend ein Paar cm weniger. Ein Rezept oder Anleitung habe ich leider nicht für dich, aber eigentlich ganz einfach. Dur druckst dir ein Bild deiner Wahl in gewünschter Größe auf Papier aus, schneidest es aus und legst es als Schablone auf den Fondant. Den Fondant schneidest du am besten mit einem scharfen Messer/Scalpell aus. Lass die Schichten 1h liegen, damit der Fondant etw. fester wird, bevor du die unterschiedlichen Teile aufeinander/zusammen setzt. Wie du Fondantschleifen machst, schaust du dir am besten bei Youtube an. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen