28. März 2018

Elsa Torte

 
😂 auch wenn die Mamas sie vielleicht schon nicht mehr sehen können, die Mädels lieben sie immer noch 😊 Das Geburtstagskind Junia hat sich auch eine Elsa Torte gewünscht. Und natürlich bekommen. Damit es auf dem Geburtstagstisch ja nicht zu leer aussieht, gab es dazu noch die passenden Cakepops und Cupcakes. 

Die Torte war gefüllt mit  meiner Vanille-Pfirsich-Torte (für das Rezept HIER KLICKEN), die Cupcakes gab es mit Blaubeeren und Frischkäse Frosting. 
Zur Deko: den Tortenaufleger habe ich auf ebay bestellt (joa, nicht die Beste Idee, aber gut es ging trotzdem. Ich wollte halt genau dieses Bild). Da dieser aus Esspapier war habe ich ihn, damit er sich nicht wellt, mit royal icing angeklebt und die Torte zum trocknen auf den Kopf gedreht. Um einen ordentlichen Abschluss zum Rand zu bekommen, da ich den Aufleger etwas kleiner schneiden musste, habe ich eine Bordüre und eine Reihe Perlen aus Fondant hergestellt. Zur Hilfe habe ich mir einen Bordüren Ausstecher (von Sugarcraft) und eine jewelry mold von Wilton genommen. 
Ebenfalls mit der mold habe ich die untere lilane Blume hergestellt. Name und Geburtstag habe ich  mit royal icing geschrieben. Der untere Abschluss ist ebenfalls aus einer mold gemacht (OMG, so ein China-Ding... also das was man da an Geld "spart" braucht man aber 3fach an Nerven, wenn man damit arbeitet...). Ich arbeite eigentlich immer mit MTT Fondant, so auch dieses mal. Eingefärbt habe ich ihn mit türkis und fliederviolett von Pati-Versand. 
... hab ich noch was vergessen? Frag mich einfach 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen